Sep 032018
 

Am 03.09.2018 um 4:21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neutal zu einem Brandalarm in das Industriegebiet alarmiert. Auslöser war ein Brandmelder am Gelände der Firma Swarco Futurit. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr mit dem RLF 2000, dem LF und 12 Mitgliedern zur Einsatzstelle aus. Über die Brandmeldeanlage im Hauptgebäude konnten Kommandant Wolfgang Heidenreich und sein Team rasch herausfinden, dass ein Brandmelder im Außenbereich (Lager) den Alarm ausgelöst hatte. In diesem Bereich (bzw. im Bereich des auslösenden Brandmelders) kam es bereits mehrfach zu Fehlalarmen. Nach einem Lokalaugenschein rückten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein, während der Kommandant mit dem Brandschutzbeauftragten die Brandmeldeanlage wieder zurück stellte.

 

Technische Daten:

Alarmierung: 4:21 Uhr (persönlich)

Ausrückzeit: 4:25 Uhr

Einrückzeit: 5:00 Uhr

RLF 2000, LF, 12 Mitglieder

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)