Jugend Übung am 04.11.2018

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Nov 042018
 

Die Neutaler Feuerwehrjugend durfte sich am 04.11.2018 über einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Tag freuen. Pamela Wirth und Jacqueline Berghöfer hatten für die Jugendlichen ein ambitioniertes Übungs-Programm zusammengestellt. Ab 13 Uhr mussten die Jugendlichen verschiedene Stationen durchlaufen, die über ganz Neutal verteilt waren. Unter anderem mussten die Jugendlichen eine  Löschleitung mit Verteiler und 2 C-Strahlrohren aufbauen und einen Löschangriff durchführen. Weiters wurde auch das Thema Funk eifrig beübt. Die Jugendlichen wiederholten das Funk-Alphabet und leiteten Feuerwehrbegriffe per Funk weiter. Auf diese Weise wurden spielerisch viele Aufgaben aus dem Feuerwehrbereich auch praktisch durchgenommen und in Erinnerung gerufen. Besonders hervorzugheben ist, dass die jüngsten Mitglieder die Arbeiten mit den unterschiedlichen Gerätschaften weitgehend selbständig durchführten. Am Ende des ereignisreichen Tages stand eine „Siegerehrung“, bei der alle Jugendlichen – auch für die tollen Leistungen des gesamten Jahres – mit Snacks belohnt wurden. Folgende Jugendmitglieder nahmen an dieser Übung teil: Florian März, Florian Thiess, David Berghöfer, Pascal Schütz, Natalie Berghöfer, Tarek Trabelsi, Thomas Schrödl, Natascha Vidonya.

weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)