Jahreshauptdienstbesprechung 16.03.2019

 Kurzlink  Kategorie: Sonstiges  Lesezeit: 2 Minuten  Kommentieren
Mrz 162019
 

Am 16. März 2019 führte die freiwillige Ortsfeuerwehr Neutal im Lokal TED im Technologiezentrum Neutal ihre Jahreshauptdienstbesprechung (JHD) für das Jahr 2018 durch. Ortsfeuerwehrkommandant Wolfgang Heidenreich konnte neben den zahlreichen Feuerwehrmitgliedern Bürgermeister Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, die Beiräte Manuela Wessely und Peter Kollarits, sowie Abschnittsbrandinspektor ABI Andreas Kuzmits und Ehren- Abschnittsbrandinspektor ABI Otmar Kuzmits, begrüßen.

Kommandant Heidenreich erläuterte die zahlreichen Einsätze, welche die Neutaler Florianis im vergangenen Jahr zu bewerkstelligen hatten. Die Feuerwehr Neutal hatte im Jahr 2018 insgesamt 11 Brandeinsätze, 16 technische Einsätze, sowie zahlreiche Hilfeleistungen zu absolvieren. Mit beeindruckenden Bildern ließ der Kommandant die teils spektakulären und fordernden Einsätze Revue passieren.

Kommandant Heidenreich konnte für 2018 ein durchaus positives Resümee ziehen: alle Einsätze konnten erfolgreich absolviert werden, und die Feuerwehr durfte auch 2018 beweisen, dass sie einen wichtigen Faktor für die Sicherheit der Ortsbevölkerung darstellt. Ein Höhepunkt des letzten Jahres war sicherlich der 5. Platz der Jugendgruppe Neutal/Oberpetersdorf (beste Gruppe des Bezirkes) bei den Landeswettkämpfen im Bewerb Silber.

Die Funktionäre der Feuerwehr präsentierten mit eindrucksvollen Präsentationen ihre umfangreichen Tätigkeiten. Die Leistungsschau wurde mit anschaulichen Berichten über die Feuerwehrzeitung und die Homepage abgerundet. Bürgermeister Trummer fand für „seine“ Florianis in seiner Ansprache nur lobende Worte. Einer der Höhepunkte der JHD waren die Angelobungen und Auszeichnungen. Manuel Milisits und Martin Milisits jun. wurden feierlich angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Der Rahmen der JHD wurde auch genutzt, um langgediente Mitglieder zu ehren. Christian Trummer und Roland Godowitsch wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Abschließend danke Kommandant Heidenreich dem Bürgermeister an der Spitze der Gemeindeverwaltung und dem Abschnittsbrandinspektor für die gute Zusammenarbeit.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)