Action Day 2019

 Kurzlink  Kategorie: Allgemein, Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Jun 162019
 

Nach dem der erste Termin Anfang Mai der schlechten Witterung zum Opfer fiel, konnte der Ersatztermin am 16.06.2019, sogar bei hochsommerlichen Temperaturen, über die Bühne gehen. Im Mittelpunkt standen beim Action Day natürlich die jüngsten Besucher. Hauptorganisator des Action Days war Lorenz Biribauer, der für die jungen Gäste eine beeindruckende Leistungsschau der FF Neutal präsentieren konnte. Neben der Ortsfeuerwehr waren auch der Samariterbund mit einem Rettungswagen und das Rote Kreuz mit einem First Responder im FF Haus präsent. Auch Vizebürgermeisterin Birgt Grafl und Beirätin Manuela Wessely, die Kommandanten aus Stoob und Unterfrauenhaid sowie Kameraden der STF Oberpullendorf schauten im Feuerwehrhaus vorbei.

Höhepunkte des bunten Nachmittages waren vor allem die praktischen Vorführungen (Wettkampfgruppe Jugend, Fettbrand). Zum Abschluss wurde gemeinsam mit dem Samariterbund ein Verkehrsunfall vor dem FF Haus simuliert. Dabei konnten die Florianis auch ihr schweres hydraulisches Rettungsgerät vorführen. Die verunfallte Person (dargestellt durch ein Mitglied der Feuerwehrjugend) konnte mittels hydraulischem Rettungssatz befreit und an die Sanitätskräfte übergeben werden, welche die medizinische Versorgung durchführten. Die Besucher zeigten sich von dieser Live-Vorführung begeistert. Das Team der FF Neutal kümmerte sich auch um das leibliche Wohl der Gäste,  sodass die Nachmittagsstunden wie im Flug vergingen.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)