Aktion Hallo Auto 2019

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Sep 202019
 

Im Rahmen der Verkehrserziehung werden Volkschulkindern über die Aktion „Hallo Auto“ Gefahrenquellen des motorisierten Verkehrs sowie das richtige Verhalten im Straßenverkehr praxisnahe näher gebracht. Heuer fand diese Aktion für die Kinder der Volksschulen Neutal und Stoob am 20.09.2019 statt. Schauplatz der praktischen Übungen war die Neugasse in Neutal. Neben einem Experten des ÖAMTC und der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort. Neben zahlreichen praktischen Vorführungen für das richtige Verhalten im Straßenverkehr, wurde von der Feuerwehr mittels der Straßenwaschanlage des RLF  Wasser auf die Fahrbahn aufgespritzt. Durch diese Maßnahme konnte den Kindern das Thema “Bremsweg” anschaulich vermittelt werden.

Seitens der Ortsfeuerwehr Neutal war Lorenz Biribauer mit dem RLF 2000 bei dieser wichtigen Verkehrserziehungs – Veranstaltung im Einsatz.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)