Friedenslichtaktion 2019

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Dez 232019
 

Alljährlich gibt die Jugendfeuerwehr Neutal das Friedenslicht aus Bethlehem am Tag vor dem Heiligen Abend an die Neutaler Ortsbevölkerung weiter. Die Jugendfeuerwehr holte das Friedenslicht bereits am 22.12.2019 aus Oberpullendorf und brachte es nach Neutal. Vor dem Feuerwehrhaus kam heuer wie schon im Vorjahr die neue Punschhütte zum Einsatz. Für die zahlreichen Gäste standen selbstgemachter Glühwein, Früchtetee und weitere Getränke bereit, die über die Hütte ausgegeben wurden. Für die Zubereitung der Heißgetränke sorgte heuer Jugendbetreuer Günther Berghöfer mit den Jugendlichen. Weiters konnten sich die Gäste mit Mehlspeisen, selbst gemachten Salzstangerl und Aufstrichbroten stärken. Ein großes Dankeschön ergeht dabei an alle Unterstützer, die für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste sorgten. Für den Höhepunkt der Friedenslichtaktion im Feuerwehrhaus sorgte heuer erstmals das Bläser-Ensemble der Feuerwehr. Ein großes Lob gebührt dem Initiator dieses Musikbeitrages, Hans Loibl und seinen Musikanten. Die Musikgruppe hatte weihnachtliche Weisen einstudiert und sorgte für eine festliche Stimmung im Feuerwehrhaus. Die Musiker erhielten großen Applaus von allen Anwesenden.

An dieser Stelle wünscht die Ortsfeuerwehr Neutal allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Die Feuerwehr möchte such auch bei der Neutaler Ortsbevölkerung sowie bei allen Gästen und Gönnern für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch, recht herzlich bedanken.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)