Brandalarm JUFA am 25.06.2020

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Jun 252020
 

Am Donnerstag, den 25. Juni 2020, um 07:15 Uhr, wurde die Neutaler Feuerwehr mittels Sirene zu einem Brandeinsatz gerufen. Bereits wenige Minuten darauf rückte das erste Fahrzeug (RLF) mit einem Team zum Einsatzort, nämlich zum JUFA Landerlebnis Resort, aus. Kurz darauf folgte ein zweites FF-Team mit dem Löschfahrzeug. Ein Brandmelder im Obergeschoß des Eventarium hatte ausgelöst. Nach Lokalisierung des BM konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage rückten die Florianis wieder in das Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Es standen 2 Teams mit insgesamt 10 Mitgliedern, mit 2 Fzge, nämlich RLF und LF, für etwa 45 Minuten im Einsatz.

Einige Bilder dazu finden Sie hier.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)