LKW-Bergung am 01.02.2021

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Feb 012021
 

Am 1. Feber 2021 um 13:43 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neutal per Sirene zu einer LKW-Bergung alarmiert. Bereits kurze Zeit später rückte das RLF-2000 zur Einsatzstelle aus, nur kurze Zeit später folgte auch das Löschfahrzeug (LF). Im Bereich der Firma Handler wollte ein LKW-Lenker sein schweres Gefährt samt Anhänger auf einem unbefestigten Untergrund wenden. Dabei blieben die schwere Zugmaschine und der Anhänger im weichen Untergrund stecken. Die Florianis sicherten sofort die Einsatzstelle. Mit Hilfe des Baggers der Fa. Heidenreich und Rundschlingen konnten zuerst der Anhänger und in weiterer Folge auch der LKW wieder auf die befestigte Straße verbracht werden. Während des Einsatzes wurden natürlich die Coronaregeln eingehalten. Nach ca. 30 Minuten konnten die 10 Florianis wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Auch die Polizei war mit 2 Beamten vor Ort.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)