Brandalarm TZ am 02.08.2021

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Aug 022021
 

Am 02.08.2021 um 13:27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neutal zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Brandmelder im Technologiezentrum (TZ) hatte den Alarm ausgelöst. Kurze Zeit später rückte die Feuerwehr mit dem RLF 2000 und kurz danach mit dem MTF zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Florianis war das TZ (Corona – Teststraße) bereits Großteils evakuiert. Über die Brandmeldeanlage wurde der auslösende Brandmelder eruiert, welcher sich im Nordtrakt des 1. Geschosses befand. Rasch stand auch die Ursache für die Auslösung fest. In der Mitarbeiter-Küche eines Labors wurde ein Essen gekocht, welches aber anbrannte und den BMA-Alarm auslöste. Nach ca. 30 Minuten konnten die Feuerwehrmitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Die Ortsfeuerwehr Neutal war mit 9 Mitgliedern im Einsatz.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)