Übung JUFA 2021

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Okt 232021
 

Am Nachmittag des 23.10.2021 führte die Ortsfeuerwehr Neutal am Gelände des JUFA Landerlebnis Resorts eine groß angelegte Übung durch. Übungsannahme war ein Brand im Zimmertrakt des Hotels. Eine vermisste Person musste unter schwerem Atemschutz geborgen werden. Parallel zur Personenbergung wurden von 2 Seiten Löschangriffe vorgenommen. Vom Hydranten beim BUZ wurde eine Zubringleitung zur Versorgung des LF und RLF 2000 gelegt. Im Rahmen der Übung wurde auch die richtige Handhabung von Handfeuerlöschern geschult. Am Ende der Übung konnte Übungs-Organisator Lorenz Biribauer eine positive Bilanz ziehen. Alle Übungsziele konnten erreicht werden. Zudem konnten wichtige Erfahrungswerte gewonnen werden. Nach der Übung waren die 14 Übungsteilnehmer zu einem Imbiss im JUFA Landerlebnis Resort eingeladen.
Bilder finden Sie in der Galerie.

 

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)