PCR – Teststraße im FF Haus Neutal

 Kurzlink  Kategorie: Allgemein  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Okt 302021
 

Nach Feststellung einiger positiver Corona – Fälle in unserer Gemeinde, welche zeitnah zur 750 Jahr – Feier aufgetreten waren, hatte unsere Gemeindeführung mit der Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf kurzfristig für Samstag, den 30. Oktober 2021, eine PCR – Teststraße organisiert. Für uns als freiwillige Feuerwehr war es nicht nur eine Selbstverständlichkeit für diesen Zweck unser Feuerwehrhaus samt Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, auch mehrere Mitglieder unserer Wehr halfen aktiv bei der organisatorischen Umsetzung mit. Insgesamt 7 Mitglieder unserer Wehr unterstützten die 3 Rotkreuz-Mitarbeiter bei der Administration, regelten den Zu- und Abgang und sorgten auch sonst durch Bereitstellung von Büromaterial, Desinfektionsmittel, etc, für einen ordnungsgemäßen, vor allem aber auch einen sicheren, Ablauf der Testungen. In den mehr als 6 Stunden dauernden Einsatz wurden 356 Personen auf Corona PCR getestet. Wie von der Behörde zu erfahren war, konnten durch die Testungen lediglich einige wenige positive Corona-Fälle und somit keine Clusterbildung festgestellt werden.

Einige Bilder dazu finden Sie hier.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)