Friedenslichtaktion 2021

 Kurzlink  Kategorie: Veranstaltung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Dez 232021
 

Alljährlich gibt die Jugendfeuerwehr Neutal das Friedenslicht aus Bethlehem am Tag vor dem Heiligen Abend an die Neutaler Ortsbevölkerung weiter. Auch im heurigen Jahr konnte das Friedenslicht, trotz Corona Krise, aber unter entsprechenden Auflagen, ausgegeben werden. Ein Dankeschön ergeht an Jugendbetreuerin Jacqueline Berghöfer und die Jugendmitglieder, die für die Friedenslichtausgabe ein den aktuellen Vorgaben entsprechendes Konzept erstellt hatten. Durch die Einhaltung dieses Sicherheitskonzeptes (Basis Selbstabholung, Sicherheitsmaßnahmen wie FFP2, Abstand, usw.) konnte die Friedenslichtaktion durchgeführt werden. Die Ortfeuerweher bedankt sich bei allen Gästen für das Verständnis und die Disziplin. Auch 2 Kameraden der Partnerfeuerwehr Himmelberg in Kärnten, die aus beruflichen Gründen im Burgenland waren, besuchten die Neutaler Florianis. Krisenbedingt musste die Ausgabe, wie schon zuvor erwähnt, heuer leider etwas unpersönlich erfolgen, aber die Umstände ließen leider keine andere Möglichkeit zu. Speziell unsere jüngsten Mitglieder hoffen, dass das Friedenslicht im kommenden Jahr wieder im gewohnten Rahmen an die Ortsbevölkerung weiter gegeben werden kann.

An dieser Stelle wünscht die Ortsfeuerwehr Neutal allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Die Feuerwehr möchte such auch bei der Neutaler Ortsbevölkerung sowie bei allen Gästen und Gönnern für die Unterstützung, besonders in diesem schwierigen Krisenjahr, nochmals recht herzlich bedanken.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)