Flurbrand am 27.12.2021

 Kurzlink  Kategorie: Einsatz-Übung  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Dez 272021
 

Eine aufmerksame Privatperson informierte Kommandant Heidenreich am Nachmittag des 27.12.2021 per Telefon über einen Flurbrand. OBI Heidenreich konnte auf kurzem Weg persönlich einige weitere Mitglieder erreichen und die Florianis rückten um 16 Uhr zur Einsatzstelle im Bereich des Frauenkreuzes aus. Laub, Gartenabfälle, sowie heiße Asche wurden achtlos am Waldrand entsorgt. Durch die heiße Asche entzündeten sich das Laub und die Gartenabfälle. Die Feuerwehrmitglieder starteten sofort mit dem HD-Rohr des RLF 2000 einen Löschangriff und konnten den Brand noch im Entstehungsstadium löschen. Durch den aufmerksamen Augenzeugen und das rasche und zielgerichtete Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr Neutal war mit 4 Mitgliedern im Einsatz.

Bilder finden Sie in der Galerie.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)