Willkommen zum neuen Design mit neuen Funktionen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Nach langer Vorbereitungszeit ist es heute endlich soweit und das neue und moderne Design ist bereit für die Öffentlichkeit.

220421-feuerwehr-neutal-at-design-alt
Das alte Design von www.feuerwehr-neutal.at
220421-feuerwehr-neutal-at-design-neu
Das neue Design von www.feuerwehr-neutal.at

Die letzte große Erneuerung der Webseite wurde am 3. Januar 2011 durchgeführt. Seit dem hat sich einiges getan. Neue Techniken (PHP, HTML5, etc.) sind entwickelt worden, alte wurden zunehmend ersetzt. Bei WordPress – unserem CMS bzw. Unterbau – haben sich grundlegende Funktionen geändert.

Das alte Design (genauer das Theme) konnte mit dem Unterbau schlussendlich nur mehr bedingt mithalten 😉 . Zu groß sind mittlerweile die Entwicklungen zum damaligen Erstellungszeitpunkt 🙄 . Trotz fortlaufender Optimierungen wurde bereits vor einigen Jahren mit der Planung für den Umstieg begonnen. Nach einigen Hinternissen und einem geplanten Neustart ist es heute endlich soweit. Das neue Design kann mit dem jetzt genutzten Theme den Grundstein für die nächsten weiteren Jahre liefern.

 

Neben der offensichtlichen Veränderung im Design sind dabei ebenso einige lang anstehende Verbesserungen im Unterbau eingeflossen. Dadurch ergeben sich die eine oder anderen Neuerung, die demnächst aktiviert werden.

freiwillige-feuerwehr-neutal-telegram-channel

Bereits ab heute gibt es für Interessenten neben der Benachrichtigungsfunktion via RSS-Feeds (z.B. an das eigene Outlook) eine neue Möglichkeit. Hier wird ebenso automatisch bei neuen Artikeln eine Benachrichtigung ausgesendet. Dafür wurde via telegram ein eigener Channel eingerichtet. Hierzu einfach https://t.me/ffwneutal folgen, sofern erfolgreich der telegram Client am Smartphone eingerichtet wurde.

Um direkt die Nachfrage vorweg zu nehmen… telegram ist leider im Moment der einzige Instant-Messaging-Dienst, der diese Möglichkeit anbietet. Damit keine Nutzungsmöglichkeit für Whatsapp oder Signal.

 

Die nächsten Tagen werden weitere kleinere Optimierung am Design stattfinden. Sollten Darstellungsfehler auffallen, so bitte um Info via Kommentar. An sich sollte dann alles bereit für die nächste Neuerung sein…

…bis dahin habt eine gute Zeit 🙂 .

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Bettina Maria Reisenhofer

    Voll schöne Homepage 🙂

Schreibe einen Kommentar