Brandalarm am 20.12.2023

 

IMG-20231030-WA0003 - Kopie

Am 20. Dezember 2023 um 10:15 Uhr wurde die Feuerwehr Neutal per Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. Nur kurze Zeit später rückte die Feuerwehr mit dem RLF 2000, dem MTF und 7 Mitgliedern zum Einsatzort im Technologie Areal aus.

Ein Brandmelder in einem Industrie – Betrieb hatte den Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr eruierte an der Brandmeldezentrale (BMZ) des Betriebes den auslösenden Brandmelder. Nach einem Lokalaugenschein stellte sich heraus, dass der Brandmelder vermutlich infolge von Staubentwicklung im Zusammenhang mit Bauarbeiten den Alarm ausgelöst hatte. Der neuralgische Bereich wurde daraufhin kontrolliert, es konnte kein Brand festgestellt werden. Nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage konnten die Florianis nach ca. 30 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar