Fahrzeugbergung am 23.12.2023

20231223 083317

Am 23. Dezember 2023 wurde die Ortsfeuerwehr Neutal um 08:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Rot-Kreuz Team wollte seinen Rettungswagen auf einem Wiesengrundstück neben der Wiesengasse wenden und blieb im weichen Erdreich stecken.  Nachdem auch der Einsatz von Schneeketten nichts brachte, wurde die FF Neutal zur Fahrzeugbergung alarmiert. Unmittelbar nach der Sirenen-Alarmierung rückten die Florianis mit dem RLF 2000, dem MTF mit Abschleppachse sowie 9 Mitgliedern zur Einsatzstelle aus. Nachbar und Feuerwehrmitglied Günther Berghöfer war Augenzeuge des Vorfalls und brachte unverzüglich seinen Traktor in Stellung. Mithilfe des Traktors und Rundschlingen konnte das Sanitätsfahrzeug rasch wieder auf die Asphalt-Fahrbahn verbracht werden. Nach ca. 30 Minuten konnten die Florianis wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bilder finden Sie in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar