Brandeinsatz am 04.02.2024

20240204 165142

Am 4. Feber 2024 wurde die Feuerwehr Neutal um 16:34 Uhr per Sirene zu einem Brandeinsatz im Technologie Areal alarmiert. Kurze Zeit später rückten die Florianis mit dem RLF 2000, dem LF und 11 Mitgliedern zur Einsatzstelle aus. Da in der kunststoffverarbeitenden Firma kein Betrieb war, mussten die Einsatzkräfte das schwere Schiebetor öffnen, um auf das Betriebsgelände zu gelangen.

Nach Überprüfung der Brandmeldezentrale (BMZ), stellte sich heraus, dass ein Brandmelder im Technik-Container den Alarm ausgelöst hatte. Im Technik-Container war ein Kompressor heiß gelaufen, sodass Rauchentwicklung entstand. Es lag aber kein Brand vor. Der Technik Container wurde gelüftet, damit der Rauch abziehen konnte. Nach Rücksprache mit einem Firmen-Verantwortlichen, der in der Zwischenzeit vor Ort war, konnten die Florianis nach ca. 1 Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bilder finden Sie in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar